Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
GrundschuleGymnasiumRealschuleWirtschafts-/Sozialwissenschaftliches Gymnasium

Internats- und Ganztagesschulen

Staatlich anerkannt

Seit über 100 Jahren die bewährte Schule für die Zukunft Ihres Kindes
Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
« zurück zu den aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen »

Die Klasse 3a unternahm eine "Reise zum Mittelpunkt der Bücher" des "Figurentheaters Pantaleon" in der Stadtbibliothek Baden-Baden
03.02.2009

größer
größer

Naomi:
Mir haben die Flie-Bu-Gen gefallen, das sind fliegende Buchgeschichten. Frau Dr. Schmöker hat ganz viele Infos gehabt.

Philipp:
Toll war die Spinne, die Dr. Schmöker in den Po gebissen hat.

Jason:
Mir hat der Wurm Egon gefallen, der Holzwürmer vertreibt und grüne Radiergummis frisst.

Jan-Hendrik:
Die Flie-Bu-Gen waren am besten. Wenn ihr euch fragt, was das ist: Flie-Bu-Gen sind fliegende Buchgeschichten.

Nicole:
Die Geheimschrift hat mir am besten gefallen.

Fabian:
Herr Wälzer hat ein Netz, damit er die Flie-Bu-Gen fangen kann.

Benjamin:
Die Flie-Bu-Gen waren gut, weil da Informationen über Bücher und Büchereien standen.

Gina-Laura:
Mir haben die Puppen Dr. Schmöker und Herr Wälzer mit seinem Wurm Egon, der immer Radiergummis isst, besonders gefallen.

Lisa:
Mir hat am besten die Geheimschrift mit Zitronensaft gefallen. Sie ist unsichtbar und wird erst wieder sichtbar, wenn man sie an eine Glühlampe hält.

« zurück

Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium zurück zum Seitenanfang