Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
GrundschuleGymnasiumRealschuleWirtschafts-/Sozialwissenschaftliches Gymnasium

Internats- und Ganztagesschulen

Staatlich anerkannt

Seit über 100 Jahren die bewährte Schule für die Zukunft Ihres Kindes
Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium
« zurück zu den aktuellen Aktivitäten und Veranstaltungen »

Viertklässler besuchen Autorenlesung in der Stadtbibliothek
am 4. März 2008

Autorenlesung übers Büchermachen Gudrun Sulzenbacher erzählt Viertklässlern vom Büchermachen

"Nein, am Anfang ist nicht das Wort, sondern eine Idee. Am Ende stehen die Leserinnen und Leser, die das fertige Buch in der Hand halten. Aber was ist dazwischen? Welche Arbeitsschritte sind nötig, um aus Gedanken Bücher zu machen?"

Mit diesen Worten lädt die Stadtbücherei die Viertklässler zu der Autorenlesung ein.

Im Anschluss äußerten sich die Viertklässler folgendermaßen:

"Am besten hat mir gefallen, wie ein Buch entsteht und die Geschichten, die die Autorin erzählt hat." (Max)

"Wir haben viel gelernt und es hat Spaß gemacht." (Katharina)

"Mir hat besonders die Geschichte des Ötzi gefallen und wie viele Berufe an der Herstellung eines Buches beteiligt sind." (David)

"Ich habe nicht gewusst wie ein Buch entsteht und fand alles gut." (Felix)

"Am besten gefallen hat mir, wie Frau Sulzenbacher erzählt hat, wie man Bücher herstellt." (Amal)

« zurück

Internat und Ganztagesschule Pädagogium Baden-Baden - Grundschule, Realschule, Gymnasium, Wirtschaftsgymnasium zurück zum Seitenanfang